Das Mitarbeiterprogramm

Ja, hier bist Du genau richtig, wenn Du Freude und Interesse an Mitarbeit in Kanu-, Trekking-, und Familienfreizeiten hast, wenn Du also dadurch mit Deinen Begabungen Gott dienen möchtest.

 

NORDLICHT - 24 Jahre jung, viele Erfahrungen in den Bereichen Wildnisabenteuer, Kanu und Trekking. Wir haben die Sicht und wissen um Gottes Auftrag auch in den nächsten Jahren aus dem Urlaub von Gruppen, Outdoorbegeisterten und denen, die es probieren wollen, eine bereichernde und außergewöhnliche Zeit zu machen.

Sowohl aus unseren Erfahrungen als auch aus den Rückmeldungen unserer Teilnehmer wird uns immer wieder verdeutlicht, welch großes Potential in der Freizeitarbeit steckt. Es geht natürlich auch, aber eben nicht nur, um Erholung, Genuss und Spaß. In ihr steckt die großartige Möglichkeit, den Alltag und all die mit ihm verbundenen Rollen, Verpflichtungen, Schemas usw., aus der Ferne zu betrachten und zu überdenken.

Vor allem geht es uns in unserer Arbeit darum, dass in dieser Distanz vom Alltag bei jedem einzelnen Teilnehmer das Leben prägende Entdeckungen im Wort Gottes gemacht werden und sich hieraus Erfahrungen, Impulse und Vertiefungen im Glaubensleben entwickeln, die dann nachhaltig im Alltagsleben wirken können.

Das klingt gewaltig, ist aber durch Gottes Gnade und mit seiner Hilfe umsetzbar. Dabei wollen wir uns von IHM selbst abhängig machen und brauchen Christen, die das mit uns gemeinsam tun.