header-ueber-uns

Über uns

Seit 1991 schlägt unser Herz für christliche Freizeiten hauptsächlich in Schweden und Norddeutschland.

„Aktiv und mit Gottes Wort Freizeit erleben“ ist nicht nur unser Motto, sondern das Programm. Dazu laden wir Jugendliche, junge Erwachsene, Familien und Ehepaare zu Urlauben, mitten in Gottes faszinierende Schöpfung ein. Das schafft Gelegenheiten zu außergewöhnlichen Erlebnissen und fern von den alltäglichen Anforderungen und der sonst umgebenden Reizüberflutung den Blick auf das Wesentliche zu richten, nämlich Gottes Reden in die ganz individuelle Lebenssituation hinein.

Wir sind überzeugt, dass Gott durch sein lebendiges und wirksames Wort echte Lebenshilfe gibt, Zuspruch schenkt, auf notwendige Korrekturen hinweist und so zu einem konsequenten Leben mit Jesus Christus herausfordert. Deshalb ist die tägliche Beschäftigung mit der Bibel (z.B. morgens im Gemeinschaftsraum, im Kinderstundenzelt, oder abends am Lagerfeuer…) ein fester Bestandteil auf allen Freizeiten.

Unser Selbstverständnis

Durch die Bibel redet Gott zu uns Menschen von heute. Er will uns zu einem Leben mit Sinn, Perspektive und in der Beziehung zu sich selbst helfen. Dabei bleiben all die Dinge, die uns im Alltag beschäftigen nicht außen vor, sondern werden erstaunlich aktuell thematisiert.

Mehr erfahren
Unser Glauben

Als Christen glauben wir an den Gott als den Schöpfer dieser Welt und vertrauen Jesus Christus als unseren Retter und Helfer.

Mehr erfahren

Unsere Freizeiten